Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Vellmar e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Kinderschwimmkurs

Jeden Dienstag und Donnerstag das gleiche Bild: 15 hektisch aufgeregte „Vor-Seepferdchen“ Kinder eilen im und um das Nichtschwimmerbecken des Vellmarer Hallenbades.

Seit 1974 führte der DLRG Ortsverband Vellmar insgesamt über 5200 Kinder in 230 Kursen in das „große Schwimmerbecken“. Innerhalb von 16-20 Unterrichtsstunden verhelfen die Ausbilder/innen Kindern ab 6 Jahren zu dem großen Schritt Schwimmen zu lernen. Spielerisch erlernen die Kinder durch Springen und Tauchen die wichtigen Arm- und Beinbewegungen, sowie die Atmung, um hinterher auch im tiefen Wasser eigenständig schwimmen zu können. Zur Belohnung dürfen die Kinder im blauen T-Shirt am Ende ihr eigenes Seepferdchenabzeichen in den Händen halten.

Anmeldung für den nächste Kurs: 9. September 2024 ab 19:00 Uhr

Erläuterungen und Hinweise zum Kinderschwimmkurs

1. Die Anmeldung zum Schwimmkurs erfolgt bei uns ausschließlich online. www.vellmar.dlrg.de.
  2. Bei uns gibt es keine Wartelisten.
  3. Die Voraussetzung zum Erlernen des Schwimmens ist, dass ihr Kind Schwimmen lernen will, und nicht Sie als Eltern.
  4. Teilnehmen können bei uns nur Kinder ab 6 Jahren, die bereits eingeschulte sind.
  5. Der Schwimmkurs findet immer dienstags und donnerstags in der Zeit von 18:15 – 19:30 Uhr statt.
  6. Voraussetzungen zur Teilnahme an unserem DLRG Schwimmkurs sind, dass Ihr Kind gesund ist und auch medizinisch keine Bedenken an der Teilnahme bestehen.

Sollten sich weitere Fragen ergeben, können sie uns unter schwimmkurs@vellmar.dlrg.de erreichen.

Die Anmeldung erfolgt über die Website der DLRG Vellmar: Link

Impressionen 2017